Jugendförderung

Bei den Magic-Kids, der Jugendgruppe des Vereins, helfen dir Zauberer deine Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, dein eigenen Vorführstil zu finden und mehr Sicherheit bei Auftritten zu erlangen. Wenn du Interesse hast, aus deinen Zaubertricks "Magie" werden zu lassen, dann schau bei uns vorbei. Die Inhalte der Übungsstunden werden mit den Magic-Kids festgelegt. Gemeinsam arbeiten wir an der Präsentation der Kunststücke. Wenn auch du dich schon mit der Zauberei beschäftigt hast und dein Können verbessern und auf die Bühne bringen willst, dann bist du hier genau richtig!

Je nach Fähigkeit und Sparte stellen wir dir auch gerne einen eigenen Mentor zur Seite, der dich auf deinem Weg begleitet und gemeinsam außerhalb der regulären Treffen an deiner Nummer arbeitet.

Hinter den Magic-Kids des OZ Bonn verbirgt sich jedoch keine Zauberschule im klassischen Sinne. Wer bei uns mitmachen möchte, sollte sich schon etwas mit der Zauberei beschäftigt haben und in der Lage sein, das ein oder andere kleine Kunststück zu präsentieren.

Wenn Du Interesse hast, dann schreib uns doch einfach. Die Email-Adresse findest Du unter Kontakt


Zudem veranstaltet der Magische Zirkel von Deutschland Jugendworkshops, wo Jugendliche aus ganz Deutschland zusammenkommen, um sich auszutauschen und gemeinsam zu zaubern. Weitere Infos zu den einzelnen Workshops sowie die Termine findet ihr hier:

- Jugendworkshop Meissen
- Jugendworkshop Idar Oberstein